Skip to content

Florida’s Leckereien – Stone Crabs und Key Lime Pie

04/03/2011

Die wohl bekanntesten Leckerbissen Floridas sind Stone Crabs mit einer Honey Mustard Sauce und Key Lime Pie. Die Stone Crabs kann man während der Saison (15. Oktober bis 15. Mai) in vielen kleinen Läden entlang der US1 kaufen. Pro Person rechnet man mit ca. einem Pfund (lb) und bezahlt dafür so um die 10 USD.

stone-crabsDie Crabs sind bereits gekocht und müssen vor dem Essen nur noch mit einem Hammer geknackt werden. Zu den Crabs serviert man vorzugsweise die sensationell leckere Honey Mustard Sauce. Das Rezept dazu haben wir uns bequemerweise von der bekannten Seafood-Restaurant-Kette „Red Lobster“ ausgeliehen – ein besseres und einfacheres gibt es nicht.

Honey Mustard Sauce
1 EL Orangenblüten-Honig (darf auch ein anderer Honig sein)
1 EL Dijon Senf
1 Becher Crème fraîche
Honig und Senf gut vermischen vermischen, Crème fraîche dazugeben, alles gut verrühren und mit Meersalz und frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer abschmecken.

Tipp:
Je nach Geschmack kann man diese Sauce mit mehr oder weniger Honig ein bisschen „süsser“ oder „senfiger“ machen.
Passt auch sehr gut zu allen anderen Meerfrüchten, aber auch zu „Chicken Wings“ oder als Gemüse-Dipp.
keylimepieZum Dessert darf natürlich auch die vielgerühmte Key Lime Pie nicht fehlen. Die beste Key Lime Pie fanden wir in der Publix-Supermarket-Frischbackabteilung. Die ist so megalecker dass sich das selbermachen wirklich nicht mehr aufdrängt! Wer jetzt aber immer noch unbedingt eine Key Lime Pie selber backen will, findet hier ein Rezept dazu.

Wer zudem noch viele vorige „Dollars“ hat und sich diese Leckereien lieber in einer Super Ambiente servieren lassen will, wartet dazu auf einen freien Tisch bei „Joe’s Stone Crab“ in Miami, dem wohl bekanntesten Seafood Restaurant Floridas. Einen Tisch reservieren kann man hier nicht, aber richtige Stone Crab Fans warten hier locker so mal 3 oder mehr  Stunden auf einen freien Platz!

Advertisements
Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: