Skip to content

über lillyson

liebt suppen und andere Leckereien

Ich, Sohn von Lilly, liebe Suppen und auch andere Leckereien….

Was sagen die Sterne zum Kochtalent der Zwillinge

so präsentieren sich Zwillinge am Herd
Wenn ein Zwilling kocht, sollte man den Blick in die Küche lieber nicht riskieren. Da kann es schon einmal sein, dass er mit seinem aktuellen Lieblingsbuch inmitten von lauter Töpfen und Zutaten sitzt und nur nebenbei darauf achtet, dass nichts anbrennt. Der Zwilling ist beim Kochen sehr chaotisch, weil er sich lieber auf andere Dinge konzentriert. Dies macht sich schon im Vorfeld bemerkbar. Er hat häufig mindestens eine wichtige Zutat beim Einkaufen vergessen und muss dann improvisieren. Allerdings ist er flexibel genug, um am Ende ein leckeres Gericht zu servieren. Wie er dies allerdings gemacht hat, wird er kaum noch sagen können. Dem Grundrezept ähneln seine Kreationen nämlich nur noch wenig. Daran stört sich aber niemand, denn im Allgemeinen schafft es ein Zwilling immer, dass sich seine Gäste rundum wohlfühlen.

und so mögen es die Zwillinge kulinarisch
Hauptsache, es geht schnell. So könnte das Motto eines Zwillings lauten, wenn es ums Kochen geht. Er liebt einfache Gerichte, die nicht nur simpel in der Zubereitung sind, sondern auch ohne grossen Aufwand gegessen werden können. Backofenpommes, Chickennuggets, Pizza oder Nudelgerichte sind dabei die Favoriten. Der Zwilling will sich während des Essens schließlich auch unterhalten und sich nicht die ganze Zeit auf seinen Teller konzentrieren müssen. Umständliche Speisen wie frische Fischgerichte oder Ähnliches sind überhaupt nicht sein Fall. Er isst häufig nur deshalb, weil der Mensch nun einmal essen muss, und natürlich hat er seine Vorlieben. Aber er ist kein geduldiger Geniesser, für den jeder Bissen ein Gaumenschmaus sein muss. Daher kann er im Allgemeinen auch nicht mit einem umfangreichen Gewürzrepertoire dienen, sondern beschränkt sich auf Salz und Pfeffer, vielleicht noch Paprika. Sollte er doch einmal Kräuter benötigen, kauft er diese getrocknet im Glas oder tiefgefroren.

Und was sagt Lillyson zu den Sterndeutern

Na dann Prost….

17 Kommentare
  1. Sehr interressant, was die Sterne über Zwillinge in der Küche „sagen“. Wirklich bestätigen kann ich als Zwilling jedenfalls, dass ich unkomplizierte, schnelle Küche liebe. Ofenpommes und Chickennuggets haben allerdings keinen Zutritt in meine Küche 😉 ! Und jetzt schau ich mal was ein männlicher Zwilling bevorzugt… Viele Grüsse von Anja

    Gefällt mir

  2. Claudia permalink

    Lieber lillyson, gerne würden wir Dich für eine Kooperation kontaktieren. Könntest Du uns dazu eine Mailadresse angeben? Liebe Grüsse

    Gefällt mir

  3. Guten Morgen!

    Ich habe letzte Woche einen Blogbeitrag zu den Top 10 Schweizer Food Blogs veröffentlicht. Ich freue mich Dir zu berichten, dass wir Deinen Blog dazuzählen: http://ovivacoach.ch/blog/2014/09/11/top-10-schweizer-food-blogs/

    Ich war begeistert von Deinen Rezepten. Gerne würde ich Dein Rezept „Berner Bauerngulasch“ auf unserer Website veröffentlichen. Wäre das in Ordnung für Dich?

    Beste Grüsse
    Esther Schmitt

    Gefällt mir

    • Hallo Esther

      danke für dieses grosse Kompliment. Es freut mich unglaublich, das du meinen Blog so hoch bewertest! Selbstverständlich darfst du meine Rezepte auf deiner Webseite veröffentlichen.

      Grüessli vom Sohn der Lilly

      Gefällt mir

  4. Alice permalink

    Also die Kuttelsuppe gestern war wirklich sehr lecker danke Rolf und Bea!!!!

    Gefällt mir

  5. Hola Rolf, ha Gester dies Trifle zumenä Pfirsich Trifle gmacht und mini Gäst hands himmlisch gfundä.
    Was aber da absoluti Hammer gsi isch… diin Salat Caprese vom Ofä mit Rohschinken eifach super.
    Möcht dänn das Pflume Dessert im Herbst mche wenn Saison isch dazue.
    Hoffe Dir gahts guet, freu mi natürli immer über dini gluschtigä Rezeptli.
    Wiiter so!
    Liebs Grüessli d’Factory Doris

    Gefällt mir

  6. Hallo Rolf, nun muss ich Dir einfach ein Riesenkompliment machen. Die Rezepte und auch die Fotos sind hervorragend. Gratuliere! Ich habe bis anhin eigentlich kaum gekocht, aber diese leckeren Sachen haben mich einfach motiviert und ich hab’s versucht und meistens gut bis sehr gut gelungen. Meine 85jährige Mutter, wow, hatte sie Freude, als ich den Blechkuchen für Sie gemacht habe. Herzlichen Dank für Deine grosse Arbeit! Viele Grüsse Bruno

    Gefällt mir

  7. Muck Hublard permalink

    hoi du Wältebummler….
    jetzt hani ändli wieder Internet….. wie gahts dir au…… a dänä läckere Rezept häsch in Florida sicher vil kochet. I hoffä äs gaht dir guet..scho gli bisch ja wieder da…. alllllllles gueti und bis bald….liebi Grüessli Muck

    Gefällt mir

    • hi amore mio – sonigi grüeesli wie dini gfallemer mer natürli schuurig guet – i bi scho gli wider zrugg und freu mi riesig uf mini beste früünde. lgr

      Gefällt mir

  8. esther permalink

    super. besonders das vacherin rezept werde ich mir nächstens reinziehen. lillyson, freue mich auf weitere tipps.

    Gefällt mir

  9. Nachbuurson permalink

    Da braut sich etwas ganz verrücktes zusammen. Typisch Zwilling, gäll! Freue mich schon auf weitere Rezepte.

    Gefällt mir

  10. Dass en Zwilling cha Choche weiss i scho lang…! Dänn genau die Chuchi vo dem Lillyson isch die Chuchi wo mir immer no sehr in erinnerig isch und da ich scho x-mal Lillysons Tamil und Handlanger gsi bi, chan i nur bestätige, ja Zwilling sind Chaotä i dä Chuchi….abr nur det! Es macht wie früehner Spass i dini Rezeptli stöberä. Danke für die Paar Minutä wo ni jetzt grad gnossä han. Besito Factory Doris

    Gefällt mir

  11. dottern lillyson permalink

    Haben sämtliche Gerichte schon probiert und mit dem Prädikat ’sehr gut‘ befunden 🙂 enjoy it…

    Gefällt mir

  12. Tomy permalink

    Coole Website!
    lillyson kommt mir irgendwie bekannt vor. Habe den Typen vermutlich schon mal im TV geshen. 😉
    CU

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: